Colour: M 6.01-0 natural

M 6.01-0

Anggerek Desa Technology Park Phase 3 Brunei, NBK TERRART

Anggerek Desa Technology Park Phase 3, Brunei

Der in der Hauptstadt von Brunei, Bandar Seri Begawan, gelegene Anggerek Desa Technology Park Phase 3 war ein Prestigeprojekt für P.A.Y. Architects und NBK von Hunter Douglas. Nach einem Jahr intensiver Bautätigkeiten ist er nun bereit, internationale und lokale Unternehmen aus der Kreativ- und Informationstechnologiebranche zu beliefern. Auf Initiative des BEDB wurde das 14 Millionen …

Anggerek Desa Technology Park Phase 3, Brunei Weiterlesen »

Salem State University Library

Lebendig und einladend definiert das Bibliotheksgebäude ein neues Viereck auf dem Universitätsgelände – es ist das “wissenschaftliche Herz” des Campus und stärkt seine Identität. Die Fassadengestaltung verleiht dem Gebäude Wärme und Leuchtkraft: profilierte TERRART Großflächen in zwei Rottönen sorgen für Abwechslung an den großflächigen Außenwänden. Architekten: Shepley Bulfinch 

Amphia Ziekenhuis

Durch den Neubau von drei Klinikgebäuden als Ergänzung zum bestehenden Krankenhaus ist das Amphia Ziekenhuis eines der größten Krankenhäuser der Niederlande und gilt als State-of-the-Art-Hospital mit hochspezialisiertem klinischem Angebot. Die drei neuen Baukörper sind sowohl untereinander als auch mit dem Altbau durch eine Magistrale verbunden, was einen ungehinderten Zugang ermöglicht; eine klare, planvolle Anordnung der …

Amphia Ziekenhuis Weiterlesen »

Conrad Prebys Performing Arts Center

Das Conrad Prebys Performing Arts Center liegt im Herzen des Dorfes La Jolla und bietet nicht nur der La Jolla Music Society, sondern auch der Kunst- und Kulturgemeinschaft von San Diego insgesamt ein neues Zuhause. Der Gartenplatz, der durch den natürlichen roten Schleier aus Terrakotta-Baguettes vor der Straße geschützt ist, dient nicht nur als Mischlobby, …

Conrad Prebys Performing Arts Center Weiterlesen »

Three Family Houses Boyana

Der ansprechende Neubau zeichnet sich aus durch eine klare, zeitgemäße und gleichzeitig wohnliche Architektur, die kubische Formen in den Vordergrund stellt. TERRART®-Baguettes in Ziegelrot Natur bedecken einen Großteil der Außenwände, kombiniert mit weißen Flächen und dunkelbraun akzentuierten Bereichen, die zusammen ein sehr ausgewogenes und modernes Erscheinungsbild ergeben. Die Baguettes sind vertikal aufgebracht, rückseitig wurden sie …

Three Family Houses Boyana Weiterlesen »

Residenz am Postplatz

Sie war ein Schmuckstück – die 1876 im Stil der italienischen Renaissance erbaute Oberpostdirektion in Dresden. Gemeinsam mit dem benachbarten Telegrafenamt prägte sie das Bild des Postplatzes. Jetzt erhält sie eine neue Perspektive. Seit 2016 wurde die alte Oberpostdirektion in die „Residenz am Postplatz“ umgewandelt. Für die Gestaltung des Objektes konnte das renommierte Architekturbüro von …

Residenz am Postplatz Weiterlesen »

1000 Maine Ave SW

Das Bürogebäude der obersten Kategorie bildet das Herzstück von The Wharf, der neuen Adresse im Hafen von Washington DC. Der Architekt verlieh ihm eine markante, einheitliche vorgehängte Fassade aus vertikalen und horizontalen TERRART®-CUSTOM-Elementen. Die Terracotta umrahmt die großflächigen Glasfenster, die reichlich Licht ins Innere lassen und malerische Ausblicke auf die Bootsanleger entlang eines 1,5 km …

1000 Maine Ave SW Weiterlesen »

Center for Inclusive Education – Konya

Das “Center for Inclusive Education” in Konya passt sich dem lokalen Stil der Architektur an. Die Fassade wurde so gestaltet, dass sie sich den Lehmziegelhäusern der Dörfer anpasst. Diese Baubestände gaben während der Planung den Stil des Gebäudes vor. Der Komplex besteht aus einer Ansammlung von Gebäuden, mit einer innen liegenden Fußgängerzone. Die Fassade besteht aus …

Center for Inclusive Education – Konya Weiterlesen »

Center for Government and International Studies, Harvard University

Glas und rötlich-braunes Terracotta sind die vorherrschenden Fassadenmaterialien des neuen Universitätsgebäudes in Harvard. Eine Sonderform des TERRART®- Systems mit leicht strukturierter Oberfläche und die abwechselnde, als Spezialprofil angefertigte Querschnittsform verleihen der Fassade ihren Charakter und bringen bei Sonneneinstrahlung faszinierende Licht- und Schatteneffekte hervor

Scroll to Top

Colour: M 6.01-0 natural

M 6.01-0

Palomar College

Palomar College Maintenance Operations San Marcos

The Palomar College Maintenance Operations San Marcos building is a modern ancillary building and was constructed to relocate multiple facilities to free much-needed space for other projects. This new construction was designed to face many modern challenges. It operates as a Net Zero Energy building and achieved LEED Platinum certification. Horizontally installed TERRART®-Mid elements were …

Palomar College Maintenance Operations San Marcos Read More »

Singapore_Temple NBK TERRART

Buddhist Lodge Temple, Singapore

The Singapore Buddhist Lodge is a charitable organization organisation in Singapore. Founded in 1934, it is one of the oldest charities in Singapore. The facade of the Temple was clad with TERRART-MID in three different red natural colours with a random pattern.

Breda 080 Amphia201907

Amphia Ziekenhuis

Amphia Hospital With the construction of three new hospital buildings to complement the existing hospital, Amphia Ziekenhuis is one of the largest hospitals in the Netherlands and is considered a state-of-the-art hospital with a highly specialised range of clinical services. Vertically aligned terracotta elements in an XXL format in several natural shades from light beige …

Amphia Ziekenhuis Read More »

Salem State University Library

Salem State University Library

Lively and inviting, the library building defines a new quadrangle on the university premises – it is the “academic heart” of the campus and strengthens its identity. The facade design gives the building warmth and luminosity: profiled TERRART Large panels in two shades of red add variety to the extensive outer walls. Architects: Shepley Bulfinch

Residenz am Postplatz

Residenz am Postplatz

It was a piece of jewellery – the Oberpostdirektion in Dresden, built in 1876 in the style of the Italian Renaissance. Together with the neighbouring telegraph office it shaped the picture of the Postplatz. Now it is being given a new perspective. Since 2016, the old Oberpostdirektion has been transformed into the “Residenz am Postplatz”. …

Residenz am Postplatz Read More »

Three Family Houses Boyana

Three Family Houses Boyana

The appealing new building features a clean, modern and, at the same time, homely architecture, that places the emphasis on cubic shapes. TERRART® Baguettes in brick-red, natural version, cover a large proportion of the exterior walls, producing a very balanced and modern look in combination with white surfaces and dark brown accentuated areas. The baguettes are mounted vertically, on the back …

Three Family Houses Boyana Read More »

1000 Maine Ave SW

1000 Maine Ave SW

At the centerpiece trophy-class office building at The Wharf, Washington DC’s new waterfront destination, the architect incorporated a striking, unitized curtainwall application of custom vertical and horizontal TERRART®. The terracotta frames large-scale glass windows, which offer ample light and picturesque views of boat piers along a mile-long stretch of the Potomac River. Glazed white tiles coupled with soft orange add dimensional character …

1000 Maine Ave SW Read More »

Scroll to Top