Colour: Glazed

Wohngebäude Hollerhof, Münchsmünster

Ein Ort des Wohnens Neben dem Förderungs- und Begegnungsgebäudes befindet sich auch ein Wohngebäude auf dem 20.000 m² großen Gelände des Hollerhofes. Durch die Vorzüge des ländlichen Umfeldes in Münchmünster bietet das Wohngebäude ein Rückzugsort für die Bewohner. Das Gebäude ist mit TERRART-LARGE, MID und TERRART-BAGUETTE Elementen verkleidet, welche in einem Einbrand-prozess rot glasiert wurden. …

Wohngebäude Hollerhof, Münchsmünster Weiterlesen »

Förderungsstätte Hollerhof, Münchsmünster

Ein Ort der Förderung Der Hollerhof umfasst unter anderem eine Förderstätte für schwer körper- und mehrfachbehinderte, erwachsene Menschen. Das Gebäude der Förderstätte ist mit grün glasierten TERRART-LARGE und TERRART-MID Elementen dekoriert und passt perfekt in die ländliche Umgebung des Hofes.

Begegnungshaus Hollerhof, Münchsmünster

Ein Ort der Begegnung In der Gemeinde Münchsmünster im Landkreis Pfaffenhofen ist in den letzten Jahren der Hollerhof entstanden. Auf dem 20.000 m² großen Gelände befindet sich unteranderem das zentral gelegene Begegnungshaus, worin sich der Gastronomiebetrieb des Geländes befindet. Die Fassade der Begegnungsstätte besteht aus TERRART-LARGE, MID und TERRART-BAGUETTES, welche durch einen Einbrand-prozess weiß glasiert …

Begegnungshaus Hollerhof, Münchsmünster Weiterlesen »

Sedelhöfe Ulm

Die Sedelhöfe erweitern als offenes Quartier die Fußgängerzone um 10.400 Quadratmeter Grundstücksfläche: In zentraler Lage wird ein neuer, urbaner Lebensraum geschaffen, der den Bedürfnissen unterschiedlichster Zielgruppen nachkommt. Eine „Stadt der kurzen Wege“, in der Arbeiten, Wohnen und Leben parallel stattfinden. Ebenso offen präsentiert sich die Fassade der Gebäude: TERRART-LARGE Elemente und TERRART-BAGUETTEs mit einer wellenförmigen …

Sedelhöfe Ulm Weiterlesen »

NOC Stadtgalerie Weiden

Prominente Lage in der Innenstadt Das NOC-Einkaufszentrum ist auf dem Gelände des ehemaligen Hertie-Kaufhauses in der Weidener Innenstadt entstanden. Innerhalb des vielfältigen städtischen Umfelds fungiert es als Mittler zwischen kleinteiliger Altstadtbebauung und den umgebenden Großstrukturen aus der Nachkriegszeit. Die Fassade besticht durch ihre außergewöhnliche Keramikverkleidung. Vertikal montierte Elemente aus weißen TERRART-BAGUETTEs, wahlweise im Einbrand- oder …

NOC Stadtgalerie Weiden Weiterlesen »

Gemeindezentrum Hirzenbach

Moderner Zweckbau mit spezieller Fassadenwirkung Das Züricher Gemeindezentrum Hirzenbach hält mit seiner Wirkung nicht hinter dem Berg. Als moderner Zweckbau angelegt sendet die Keramikfassade in vertikaler Anordnung eine freundliche Botschaft, die in unsere Zeit passt. Modern und attraktiv, in einem warmen Rotton gehalten, mit einem Profil, in dem die Profilierungen der Fassadenkeramik mit harmonisch leichten …

Gemeindezentrum Hirzenbach Weiterlesen »

Metro Nordhavn Copenhagen

Der Innenbereich der Metro Station Nordhavn in Kopenhagen, Dänemark ist dekoriert mit TERRARTLARGE Elementen mit einer Länge von ca. 3m. Die extra-langen Elemente sind mit einer Zweitbrand Glasur in einem Signal-Rot beschichtet und sind ein wahrer Hingucker in der U-Bahn Station.

Clichy Zac Batignolles – Paris, Frankreich

Für die Fassade des eleganten Büro- und Geschäftshauses wurden die Materialien Glas und Keramik eingesetzt, die dem großvolumigen Bauwerk Dynamik und Leuchtkraft verleihen. Stark profilierte Terracotta-Platten mit unterschiedlichen Querschnitten, vertikal montiert, erzeugen eine deutliche Streifenoptik und bilden Balustraden aus, die die einzelnen Gebäudeschichten markieren. Die transparente Glasur wurde im Erstbrand auf dunkelbrauner Masse aufgebracht und sorgt dafür, dass die Schamottierung im Scherben hervorgehoben …

Clichy Zac Batignolles – Paris, Frankreich Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: Glazed

Support Center Hollerhof, Münchsmünster

A place of support The Hollerhof includes, among other buildings, a support center for severely physically and multiply disabled adults. The building of the support center is decorated with green glazed TERRART-LARGE and TERRART-MID elements and fits perfectly into the rural environment of the Hollerhof.

Sedelhöfe Ulm NBK TERRART

Sedelhoefe Ulm

As an open quarter, the Sedelhoefe extend the pedestrian zone by 10,400 square metres of land: in a central location, a new, urban living space is created that meets the needs of a wide variety of target groups. A “city of short distances”, in which working, living and living take place in parallel. The façade …

Sedelhoefe Ulm Read More »

NOC Weiden NBK TERRART

NOC Shopping Center Weiden

A prominent downtown location The NOC shopping centre is built on the site of the former Hertie department store in central Weiden. Within the diverse urban environment, it acts as a mediator between small-scale old town buildings and the surrounding large-scale structures from the post-war period. The façade impresses with its unusual terracotta cladding. Vertically …

NOC Shopping Center Weiden Read More »

Gemeindezentrum

Community Center Hirzenbach

Modern functional building with a special façade effect The Hirzenbach community centre in Zurich does not hide its impact. Designed as a modern functional building, the ceramic façade in a vertical arrangement sends out a friendly message that fits our times. Modern and attractive, kept in a warm shade of red, with a profile in …

Community Center Hirzenbach Read More »

Steinway Tower

111 West 57th Street – The Steinway Tower

The Steinway Tower, 111W 57th, New York City, is a 430-metre-plus skyscraper in Manhatten that, when completed, will be the slenderest tower in the world, measured in terms of circumference and height. Its terracotta cladding appears to flow downwards, unfurling an impressive interplay of light and shade.

Metro1

Metro Nordhavn Copenhagen

The interior of the metro Nordhavn in Copenhagen, Denmark is decorated with TERRARTLARGE elements with a length of approx. 3m. The extra-large elements are coated with a doublefired glaze in a signal red colour and are thereby a true eye catcher inside the metro!

Clichy Zac Batignolles – Paris, France

Glass and ceramics were used for the façade of the elegant office and commercial building, giving the large-volume building dynamism and luminosity. Strongly profiled terracotta panels with different cross-sections, vertically mounted, create a clear striped appearance and form balustrades that mark the individual building layers. The transparent glaze was applied to a dark brown mass …

Clichy Zac Batignolles – Paris, France Read More »

Scroll to Top