Ilôt Est Nexity

Paris, Passage des Jardins, 78000 Versailles

Projektbeschreibung

Parallel zur Entwicklung des Austauschpolprojekts arbeiten die Stadt Versailles, Unibail-Rodamco und Nexity gemeinsam an einem städtebaulichen Projekt auf dem 3,5 Hektar großen Gelände neben dem Bahnhof Versailles-Chantiers. Es handelt sich um einen Qualitätsstandort mit außergewöhnlichen Vorzügen im Rahmen eines breit angelegten Entwicklungsprojekts im Stadtteil Versailles-Chantiers.

Das Projekt sieht vor, die Operation “Îlot Est” zu nutzen, um die urbane Verbindung zwischen der Rue des Etats Généraux und dem Service des Bahnhofs neu zu definieren und so den Place Raymond-Poincaré als attraktiven Stadtplatz neu zu definieren. Diese Artikulation wird großzügigere öffentliche Räume und einen echten Blick auf das historische Bahnhofsgebäude ermöglichen.

Der Standort bietet zwei separate Gebäude für Nexity und Unibail. Die beiden Hallen des Unibail B-Gebäudes befinden sich gegenüber dem Bahnhof auf der Place Raymond-Poincaré-Seite. Sie sind durch eine innere Straße verbunden, eine weiche Verbindung mit einer Reihe von doppelten Höhen, die es ermöglicht, die Unebenheiten des Bodens und damit die Differenz der beiden Zugangsebenen zu bewältigen. Das Gebäude wird kontinuierlich und linear am Rande des Blocks installiert und bietet ein helles und luftiges Herz eines Gartenblocks.

Karte

Ihr Ansprechpartner

Ilôt Est Nexity

Paris, Passage des Jardins, 78000 Versailles

Project Description

Parallel to the development of the exchange pole project, the city of Versailles, Unibail-Rodamco and Nexity are working together on an urban development project on the 3.5-hectare site next to the Versailles-Chantiers railway station. It is a quality location with exceptional advantages as part of a large-scale development project in the Versailles-Chantiers district.

The project aims to use the “Îlot Est” operation to redefine the urban link between Rue des Etats Généraux and the station service, redefining the Place Raymond-Poincaré as an attractive urban square. This articulation will allow for more spacious public spaces and a real view of the historic station building.

The location offers two separate buildings for Nexity and Unibail. The two halls of the Unibail B building are opposite the station on the Place Raymond Poincaré side. They are connected by an inner road, a soft connection with a series of double heights, which makes it possible to overcome the unevenness of the floor and thus the difference between the two access levels. The building is installed continuously and linearly on the edge of the block and offers a bright and airy heart of a garden block.

 

Map

Contact Representative