Colour: M 7.03-0 natural

M 7.03-0

Portalklinik LMU

Für den Neubau der Portalklinik der LMU in München wählte das Architekturbüro ein Ensemble aus dezenten Naturtönen. Die Fassade wurde verkleidet mit schlanken glatten und teils profilierten, vertikal verbauten TERRART-LARGE und -MID Elementen. Das Gebäude harmoniert dadurch perfekt mit dem denkmalgeschützten Altbau der Medizinischen Klinik. 

Business Center PerCo

Die vier Gebäudeteile des Bürokomplexes sind deutlich unterschiedlich in Höhe, Form und Fassadendesign: Zwei überragende Glastürme und zwei Baukörper mit Keramikfassade – ausgeführt als regelmäßige Fenstereinfassungen – bilden ein spannendes Ensemble, das durch Rundungen als verbindendes Merkmal zu einer Einheit verschmolzen wird. Ca 3.000 Quadratmeter TERRART®-Light-Platten und etwa 500 gebogene Teile aus der Light-Serie tragen …

Business Center PerCo Weiterlesen »

L’Oreal Düsseldorf

60 Meter ist der Neubau hoch, 16 Stockwerke und 22.000 Quadratmeter Bürofläche umfasst er. Hinzu kommen noch 1000 Quadratmeter Terrassenfläche. Entwickelt hat das Gebäude die Projektentwicklungsgesellschaft “die Developer”.  Die Entwürfe zur neuen L’Oréal-Zentrale lieferte das Düsseldorfer Architekturbüro HPP. Der seitlich dem Hochhaus angegliederte Nebentrakt wird von einer Sonderform unserer Produktlinie TERRART-BAGUETTE ummantelt. Filigran umspannen die …

L’Oreal Düsseldorf Weiterlesen »

Residential complex «Privilege»

Die exklusive Wohnanlage auf der Insel Krestovsky, dem prestigeträchtigsten Viertel St. Petersburgs, besteht aus sechs sehr einheitlichen Gebäuden. Stilistisch modern und zeitgemäß, verdankt der große Komplex seine freundliche, ruhige Ausstrahlung nicht zuletzt der hellen und schnörkellosen Keramik, die die geschlossenen Fassadenteile umgibt. Zurückhaltend in Form und Farbgebung, lenkt sie die Aufmerksamkeit auf die großzügige architektonische Gestaltung.

Marmalade Library

Das neue Bibliotheksgebäude besticht durch seine Präsenz und Identität, ausgelöst zunächst durch eine sichtbare architektonische Hierarchie, die deutlich drei Ebenen unterscheidet: das Erdgeschoss bildet die zurückgenommene Basis, der zweite Stock erhält Betonung durch überhängende Eckausformungen, die Dachausführung mit kleiner Terrasse formt den Abschluss. Überzeugende architektonische Details, Materialien und Textur sorgen für angenehme Ausstrahlung und stellen Bezug zur Umgebung her. Neben Glas, Stahl und Beton …

Marmalade Library Weiterlesen »

Zorghotel Pflege- und Reha-Zentrum

Elegant, stilvoll und unverwechselbar: Das neue Reha-Zentrum in Roermond mit seiner außergewöhnlichen Silhouette und der beeindruckenden transparenten Fassade ist ein Blickfang. Der Flachbau, in dem die Reha-Einrichtungen untergebracht sind, wird von einem achtstöckigen Turm überragt, der das Pflege-Hotel mit großzügigen Patientenzimmern beherbergt. Der Komplex, für den das Architekturbüro Van Aken in Eindhoven verantwortlich zeichnet, vermittelt …

Zorghotel Pflege- und Reha-Zentrum Weiterlesen »

Nuclear Emergency Assistance & Training Center, Japan

Die Kombination der strengen Metalloberfläche mit der warmen, organischen Ausstrahlung der Terrakottaplatten – hier in der System- Variante TERRART®-LARGE – bewirkt den kompakten und gleichzeitig eleganten Charakter dieses polygonalen Gebäudes.

ROMED Kliniken, Rosenheim

Der Baukörper des viergeschossigen Dienstleistungs- und Schulungszentrums folgt dem Straßenverlauf. Auf Straßenniveau springt das Sockelgeschoss zurück und weitet so den Straßenraum. Architektonisch zeigt sich hier ein ganz eigener Stil. Die vertikal montierten, leicht profilierten Terracotta-Elemente bilden ein Gegengewicht zu den horizontal gegliederten Fassadenbändern. Obwohl sehr lang, wurden die Profile im Verband verlegt. Durch die unterschiedlichen …

ROMED Kliniken, Rosenheim Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: M 7.03-0 natural

M 7.03-0

Portalklinik LMU

For the new building of the LMU portal clinic in Munich, the architects chose an ensemble of discreet natural shades. The façade was clad with slim, smooth and partly profiled, vertically installed TERRART -LARGE and -MID elements. The building thus harmonises perfectly with the historical building of the Medical Clinic.  

Business Center PerCo

The four building sections of this office complex differ noticeably in height, shape and façade design: two protruding glass towers and two structures with ceramic façades – designed as regular window surrounds – form an exciting ensemble, with rounded sections as a common feature ensuring that it all merges into one. Approximately 3,000 square metres of TERRART® Light panels and around …

Business Center PerCo Read More »

L’Oreal Düsseldorf

The new building is 60 meters high and comprises 16 floors and 22,000 square meters of office space. There are also 1000 square meters of terrace area. The building was developed by the company “the Developer”. The designs for the new L’Oréal headquarters were supplied by the Düsseldorf-based architecture firm HPP. The side wing, which …

L’Oreal Düsseldorf Read More »

Residential complex «Privilege»

This exclusive housing complex on Krestovsky Island, the most prestigious district of St Petersburg, consists of six very uniform buildings. Modern and contemporary in style, the large complex particularly owes its inviting, calm appearance to the light, unfussy ceramics that surround the closed façade sections. With a restrained shape and colour, it draws attention to …

Residential complex «Privilege» Read More »

Marmalade Library

The new library building has a captivating presence and identity, chiefly on account of its visible architectural hierarchy that draws a clear distinction between three levels: the ground floor forms the understated base, the second floor is emphasised by overhanging corner mouldings, and the roof structure with a small terrace rounds everything off. Impressive architectural …

Marmalade Library Read More »

Zorghotel

Elegant, stylish and unmistakable: the new rehabilitation center in Roermond with its extraordinary silhouette and the impressive transparent facade is a spectacle. The low-rise building, where the rehabilitation facilities are housed, is surmounted by an eight-storey tower, which houses the nursing hotel with generous patient rooms. The complex, which is managed by the architectural office …

Zorghotel Read More »

Nuclear Emergency Assistance & Training Center, Japan

The contrast between the harsh metal surface and the warm, organic radiance of the terracotta panels – in the TERRART®-LARGE system variant here – is what makes up the compact and simultaneously elegant character of this polygonal building.

ROMED Clinics, Rosenheim

The structure of this four-storey service and training centre follows the course of the road. At street level, the ground floor is set back, widening the space in the street. A very distinctive architectural style is evident here. The vertically assembled, slightly profiled terracotta elements contrast with the horizontally structured facade strips. Although they are …

ROMED Clinics, Rosenheim Read More »

Scroll to Top