Colour: M 9.11-0 natural

M 9.11-0

Casa Forestier San Bernardo

Schokoladenbraune Terrakotta-Elemente in einem XXL-Format bekleiden die Fassade der neu erstellten Wohnanlage in der Hauptstadt Andalusiens, Sevilla. Die Elemente wurden vertikal, partiell auch horizontal verbaut.  Im Innenhof der Anlage bietet sich dem Betrachter ein gigantischer Ausblick in den Himmel.

Zorghotel Pflege- und Reha-Zentrum

Elegant, stilvoll und unverwechselbar: Das neue Reha-Zentrum in Roermond mit seiner außergewöhnlichen Silhouette und der beeindruckenden transparenten Fassade ist ein Blickfang. Der Flachbau, in dem die Reha-Einrichtungen untergebracht sind, wird von einem achtstöckigen Turm überragt, der das Pflege-Hotel mit großzügigen Patientenzimmern beherbergt. Der Komplex, für den das Architekturbüro Van Aken in Eindhoven verantwortlich zeichnet, vermittelt …

Zorghotel Pflege- und Reha-Zentrum Weiterlesen »

Bureaux Indochine, Paris

In dem eindrucksvollen Gebäudekomplex in bevorzugter Lage mit Blick über die Pariser Innenstadt befinden sich Büroflächen, ein Hotel, Restaurants, Geschäfte und ein Studentenwohnheim Tür an Tür. Er gliedert sich deutlich in zwei programmatisch eigenständige Einheiten, die sich dennoch zu einem harmonischen Ensemble zusammenfügen. Die Fassadengestaltung unterstreicht die Zweiteilung: Der die Mittelachse bildende, vorspringende Gebäudeteil ist mit einer dunklen Terrakotta-Verkleidung versehen und damit …

Bureaux Indochine, Paris Weiterlesen »

KNV Vaihingen

Ein sechsgeschossiger Neubau beherbergt seit Kurzem die moderne Verwaltungszentrale des Buchgroßhändlers KNV mit großzügigem Empfangsbereich, Versammlungs- und Besprechungsräumen, Büroetagen sowie Lager- und Archivräumen. Sofort ins Auge fällt die aussagekräftige Fassadengestaltung aus hellen, homogenen Keramikflächen, die die Horizontale betonen, und farbigen, vertikal montierten Elementen vor den Fensteröffnungen, die einer schematischen Anordnung folgen. Es entsteht spontan die …

KNV Vaihingen Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: M 9.11-0 natural

M 9.11-0

Casa Forestier San Bernardo

Casa Forestier San Bernardo

Chocolate brown terracotta elements in an XXL format clad the facade of the newly built residential complex in the capital of Andalusia, Seville. The elements were installed vertically, partially also horizontally.  In the inner courtyard of the complex, the viewer is offered a gigantic view of the sky.

PR1493175940 Zorghotel Roermond featured

Zorghotel

Elegant, stylish and unmistakable: the new rehabilitation center in Roermond with its extraordinary silhouette and the impressive transparent facade is a spectacle. The low-rise building, where the rehabilitation facilities are housed, is surmounted by an eight-storey tower, which houses the nursing hotel with generous patient rooms. The complex, which is managed by the architectural office …

Zorghotel Read More »

Bureaux Indochine

Bureaux Indochine

This impressive multi-purpose building complex, which is situated in a desirable location and commands stunning views of downtown Paris, is home to offices, a hotel, restaurants, shops and student accommodation. It is divided into two thematically distinct units, which nonetheless combine to create a harmonious ensemble. The façade design emphasises this division: the projecting building section, which forms the central axis, …

Bureaux Indochine Read More »

KNV Vaihingen

KNV Vaihingen

A new, six-storey building recently became home to the state-of-the-art administrative centre of the book wholesaler KNV. It features a large reception area, assembly and meeting rooms, offi ces as well as storage and archive rooms. The most immediately striking aspect of this building is the high-impact façade design comprising homogeneous, lightcoloured ceramic surfaces that emphasise the horizontal lines and colourful, vertically …

KNV Vaihingen Read More »

Scroll to Top