Colour: M 7.02-0 natural

M 7.02-0

Flughafen Zurich, Terminal 2

Um das Terminal optisch und funktional aufzuwerten, wurde das Gebäude innen und außen saniert. Für die Fassadenerneuerung wählte man TERRART®-Mid-Elemente, also ein mittelgroßes Plattenformat, das nach Projektvorgaben gefertigt wurde; auf Gehrung geschnittene Eckelemente bilden perfekte Abschlüsse. Die hellen Fronten werden nur durch dunkle Kastenfenster unterbrochen und erhalten durch den Stapelverband eine feine, regelmäßige Gliederung.

Albion Library

Die neu erbaute Bibliothek Albion in Toronto wurde so gestaltet, dass sie zugleich Möglichkeiten zum Rückzug und Raum für Bildung bietet. Das Gebäude besteht aus mehreren Pavillons und Höfen und erschließt sich über eine Gesamtfläche von ca. 26000 m2. Die Außenhülle der neu eröffneten Bibliothek, gestaltet durch das Architektenbüro Perkins + Will, erstrahlt in insgesamt …

Albion Library Weiterlesen »

Bureaux Indochine, Paris

In dem eindrucksvollen Gebäudekomplex in bevorzugter Lage mit Blick über die Pariser Innenstadt befinden sich Büroflächen, ein Hotel, Restaurants, Geschäfte und ein Studentenwohnheim Tür an Tür. Er gliedert sich deutlich in zwei programmatisch eigenständige Einheiten, die sich dennoch zu einem harmonischen Ensemble zusammenfügen. Die Fassadengestaltung unterstreicht die Zweiteilung: Der die Mittelachse bildende, vorspringende Gebäudeteil ist mit einer dunklen Terrakotta-Verkleidung versehen und damit …

Bureaux Indochine, Paris Weiterlesen »

Lycee Joliot Curie, Nanterre Cedex

Das Schulgebäude, erbaut 1959, war zu klein und entsprach in keiner Weise mehr den heutigen Anforderungen, daher wurde es zum Teil abgerissen, durch einen Neubau erweitert, und die erhaltenen Komplexe wurden einer grundlegenden Renovierung unterzogen. Entstanden ist eine Einheit mit heller, freundlicher und farbenfroher Außenwirkung. Die bunten Fenster treten auf der zurückhaltenden Fassade plastisch hervor …

Lycee Joliot Curie, Nanterre Cedex Weiterlesen »

SCI Constelletion, Nanterre

Das Gebäude wurde komplett saniert, modernisiert und mit einer neuen, energetisch wertvollen Fassade ausgestattet. Das natürliche Material in Verbindung mit drei unterschiedlichen Naturtönen erzeugt einen harmonischen Gesamteindruck, der durch die einheitliche Profilierung noch hervorgehoben wird. Die horizontale Struktur der TERRART®-Large-Platten fi ndet ihre Fortsetzung in einem Vorhang aus hellen, leicht abgeschrägten Baguettes vor den Glasflächen, die einen der Fassadentöne wieder aufnehmen. Schnörkellos und streng …

SCI Constelletion, Nanterre Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: M 7.02-0 natural

M 7.02-0

NBK TERRART

Arts Center, Brooklyn

Located within a block of the waterfront and across the street from the Domino Sugar redevelopment lies 333 Kent Avenue, a former bakery that was most recently used a live/work space for artist Cosimo Cavallaro. The TERRART-BAGUETTES are an addition to the top of a 2-story brick building, which once was the bakery. What better material …

Arts Center, Brooklyn Read More »

Airport Zurich, Terminal 2

Airport Zurich, Terminal 2

To improve the look and functionality of the terminal, the building has been refurbished inside and out. Mediumsized TERRART® Mid panels produced according to project specifications were chosen for the façade renovation; with bevel-cut corner elements rounding everything off perfectly. The light frontages are only interrupted by dark casement windows, and the stacked bond gives …

Airport Zurich, Terminal 2 Read More »

Albion Library

Albion Library

With its polychrome curtain of TERRART® baguettes, the new library clearly stands out from its surroundings and provides a friendly, open and playful contrast to the asphalt and concrete streetscape. The ceramic shield presents a double structure of terracotta panels and applied baguettes, resulting in a three-dimensional façade. At the corners, the cladding is elevated, …

Albion Library Read More »

Bureaux Indochine

Bureaux Indochine

This impressive multi-purpose building complex, which is situated in a desirable location and commands stunning views of downtown Paris, is home to offices, a hotel, restaurants, shops and student accommodation. It is divided into two thematically distinct units, which nonetheless combine to create a harmonious ensemble. The façade design emphasises this division: the projecting building section, which forms the central axis, …

Bureaux Indochine Read More »

Lycee Joliot Curie, Nanterre Cedex

Lycee Joliot Curie, Nanterre Cedex

The original school building, which was constructed in 1959, was too small and in no way up to the task of meeting modern-day requirements. It was therefore partially demolished, a new extension was built and the parts of the building that had been retained underwent comprehensive renovation. The result is a unit exuding a light, …

Lycee Joliot Curie, Nanterre Cedex Read More »

SCI Constelletion, Nanterre

SCI Constelletion, Nanterre

Nanterre, SCI Constelletion has been completely renovated, modernised and given a brand-new, energy-efficient façade. This natural material in combination with three different natural hues creates a harmonious overall impression that is enhanced by the standardised profi ling. The horizontal structure of the TERRART®-Large panels is continued in a curtain constructed from light-coloured, gently slanting baguettes in front of the glass areas, which …

SCI Constelletion, Nanterre Read More »

Scroll to Top