Colour: M 3.01-0 natural

M 3.01-0

B1A9749

Seneca College Toronto

Seneca College: Konzipiert als Container mit modularen Räumen, besticht das neue Universitätsgebäude durch seine eindrucksvolle, plastische Struktur und Präsenz; mit seiner Ausrichtung auf die belebte Durchgangsstraße der Finch Avenue in Toronto stellt es ein einladendes Tor zum Campus von Newnham dar. Große Glasflächen, Stahlkonstruktionen und Terrakotta sind die Hauptbestandteile der Außenhülle, die unter anderem dem …

Seneca College Toronto Weiterlesen »

gft fassade terracotta aron menczer campus wien13 2

Aron Menczer Campus Wien

Die multifunktionale Bildungseinrichtung mit Kindergarten Volksschule, Sonderpädagogik-Klassen und Musikschule teilt sich in zwei Gebäudeteile, die durch die zugrundeliegende Stapel-Strategie verbunden sind und miteinander wirken. Aus der langgestreckten unteren Basis wächst ein blütenförmiges Punkthaus hervor, dem weit auskragende, gedrehte Terrassen zu seiner außergewöhnlichen Gestalt verhelfen. Terrakotta in leuchtendem, fröhlichen Gelb-Orange bedeckt die geschlossenen Flächen des unteren …

Aron Menczer Campus Wien Weiterlesen »

Judicial La Serena Eckansicht eines Gebäudes mit orange-braunen Stangen als Fassade

Judicial La Serena Chile

Das Judicial La Serena Chile befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebiet, in dem sich ein neues Gebäude in die ursprüngliche Struktur der bestehenden Lagerhallen einfügen muss. Diesen Vorgaben entsprechend bezieht sich der Neubau mit seiner schlichten Bauform auf den umgebenden Bestand, ohne jedoch auf architektonisches Design zu verzichten. Die Obergeschosse sind mit einem attraktiven Vorhang …

Judicial La Serena Chile Weiterlesen »

Breda 080 Amphia201907

Amphia Ziekenhuis

Durch den Neubau von drei Klinikgebäuden als Ergänzung zum bestehenden Krankenhaus ist das Amphia Ziekenhuis eines der größten Krankenhäuser der Niederlande und gilt als State-of-the-Art-Hospital mit hochspezialisiertem klinischem Angebot. Die drei neuen Baukörper sind sowohl untereinander als auch mit dem Altbau durch eine Magistrale verbunden, was einen ungehinderten Zugang ermöglicht; eine klare, planvolle Anordnung der …

Amphia Ziekenhuis Weiterlesen »

EVER.S Am Oertelplatz

EVER.S Am Oertelplatz

The EVER.S at Oertelplatz is a meeting point, marketplace and shopping centre at the same time – the new Mitte München -Allach´s.  With a terracotta façade mixed with three natural colours and thus very lively, visitors are to be attracted to the newly opened centre.

TrinityGarage

560 Garage, Washington University

In University City, einem Bezirk von St. Louis mit zahlreichen Kunst- und Musikveranstaltungen und -aktivitäten der Washington University, zeigt sich, wie durch besonderes Augenmerk auf architektonische Details aus einem funktionalen Parkhaus ein Design-Statement werden kann. Das elegant durch verschiedenfarbige TERRART®-Baguettes hervorgehobene Parkhaus ist durch Welten getrennt von den veraltenden funktionalen Bauten aus Beton und Fertigelementen. …

560 Garage, Washington University Weiterlesen »

Center for Inclusive Education - Konya

Center for Inclusive Education – Konya

Das „Center for Inclusive Education“ in Konya passt sich dem lokalen Stil der Architektur an. Die Fassade wurde so gestaltet, dass sie sich den Lehmziegelhäusern der Dörfer anpasst. Diese Baubestände gaben während der Planung den Stil des Gebäudes vor. Der Komplex besteht aus einer Ansammlung von Gebäuden, mit einer innen liegenden Fußgängerzone. Die Fassade besteht aus …

Center for Inclusive Education – Konya Weiterlesen »

Aloisius College

Aloisiuskolleg

Sehr klar, sehr hell, sehr einladend: Das Internatsgebäude in Bonn-Bad Godesberg wirkt schon durch die Farbgebung aus Weiß und hellem Gelb besonders licht und freundlich. Zartgelbe TERRART®- Platten umrahmen die Fensterflächen, TERRART®-BAGUETTES in derselben Farbe lockern die Glasflächen auf und bieten außerdem Schutz vor zu hohem Lichteinfall. Das clevere und flexible Konstruktionssystem garantiert eine absolut …

Aloisiuskolleg Weiterlesen »

Village Community Centre

Dorfgemeinschaftshaus

Das neue Gemeinschafts- und Begegnungszentrum der kleinen Ortschaft Zimmern wirkt sehr einladend und offen. Die großflächigen Fenster eröffnen den Blick ins Innere. Die TERRART®- MID-Elemente markieren die Funktionsräume, die auf diese Weise geschickt verborgen werden. Die freundlich-helle Farbe der Terracotta-Platten findet sich auch im Deckenbereich wieder, der innen und außen einheitlich gestaltet ist und dem …

Dorfgemeinschaftshaus Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: M 3.01-0 natural

M 3.01-0

seneca college toronto

Seneca College Toronto

Seneca College: Conceived as a container with modular spaces, the new university building captivates with its impressive, sculptural structure and presence; with its orientation towards the busy thoroughfare of Finch Avenue in Toronto, it represents an inviting gateway to the Newnham campus. Large expanses of glass, structural steel and terracotta are the main components of …

Seneca College Toronto Read More »

Aron Menczer Campus

Aron Menczer Campus Wien

The Aron Menczer Campus in Vienna is a multifunctional educational facility with kindergarten, primary school, special education classes and music school. It is divided into two building parts that are connected by the underlying stack structure and interact with each other. A flower-shaped point block grows out of the elongated lower base, which is given …

Aron Menczer Campus Wien Read More »

Judicia La Serena Eckansicht eines Gebäudes mit orange-braunen Stangen als Fassade

Judicial La Serena Chile

The Judicial La Serena Chile is located in a cultural heritage site where a new building has to fit into the original structure of the existing warehouses. In accordance with these specifications, the new building’s sleek structure draws from the surrounding existing structure without sacrificing architectural style. The upper floors are enclosed with an appealing …

Judicial La Serena Chile Read More »

Amphia Ziekenhuis

Amphia Hospital With the construction of three new hospital buildings to complement the existing hospital, Amphia Ziekenhuis is one of the largest hospitals in the Netherlands and is considered a state-of-the-art hospital with a highly specialised range of clinical services. Vertically aligned terracotta elements in an XXL format in several natural shades from light beige …

Amphia Ziekenhuis Read More »

EVER.S Am Oertelplatz

The EVER.S at Oertelplatz is a meeting point, marketplace and shopping centre at the same time – the new Mitte München -Allach´s.  With a terracotta façade mixed with three natural colours and thus very lively, visitors are to be attracted to the newly opened centre.

560 Garage

In University City, an area of St. Louis that’s bustling with Washington University arts and music events and activities, close attention to architectural detail illustrates how a functional parking garage can be transformed into a design statement. The parking garage, elevated in style with multi-colored vertical TERRART® Baguettes, is a far cry from utilitarian concrete and pre-cast designs, which are becoming …

560 Garage Read More »

Village Community Centre

The new community and meeting centre in the small town of Zimmern is very inviting and open. Its large windows afford views into the interior. The TERRART®-MID elements delimit the functional areas, cleverly concealing the latter. The friendly, light colour of the terracotta panels can also be found in the ceiling area, which has a …

Village Community Centre Read More »

Aloisius College

Extremely clear, bright and inviting: with its white and light yellow colours, the building of this boarding school in BonnBad Godesberg is particularly bright and welcoming. Soft yellow TERRART® panels frame the window surfaces, TERRART®- BAGUETTES in the same colour break up the glass surfaces and also offer protection against excess light. The clever and …

Aloisius College Read More »

Office block Rommerskirchen

The office and commercial block in Rommerskirchen, Cologne, proves that TERRART® is also ideally suited to internal application. Together with the contrasting railing design and the shadow effects of the baguette bars on an organic colour background, a fascinating interior is created. In the exterior façade, the profiling of the TERRART®-LARGE units mirrors the size of the baguette bars, which – supported by dark metal pilastering – …

Office block Rommerskirchen Read More »

Scroll to Top