Colour: Engobe

Engobe

Biblioteca Reína Sofía

Die tiefe Krise in der Bauwirtschaft des Landes hatte 2011 zu einem Baustopp an der Bibliothek geführt, der insgesamt acht Jahre dauern sollte. Zum damaligen Zeitpunkt war die Fassade erst teilweise montiert – der als Glanzstück konzipierte Neubau präsentierte sich in einem bedauernswerten, unfertigen Zustand. Doch was lange währte, wurde endlich gut: Mit Kraft und …

Biblioteca Reína Sofía Weiterlesen »

Evrosvet office

Geflammte Engoben in grau und schwarz schmücken den kompakten Neubau des EVROSET Bürokomplexes in Sherbinka nahe Moskau. Um die monumental wirkenden Bürotürme in ihrer Gesamtheit aufzubrechen, wählte der Architekt Ivan Shalmin bewusst eine geflammte, eher uneinheitliche Plattenoberfläche. Die Gebäude erhalten durch horizontale Fenster- und Metallbänder zusätzliche Auflockerung.

Bollo Lane

Ein modernes Gebäude im Herzen von West London, in dem sich akribisch gestaltete Wohnungen befinden, die das natürliche Tageslicht maximieren und unsere charakteristischen platzsparenden Merkmale mit unserer Liebe zu geselligen Räumen verbinden. Die Fassade wurde in TERRART-LARGE ausgeführt, in einem hellen creme-weiß, kombiniert mit einer weißen Engobe. Alle Platten wurden partiell geschliffen.

De Pond, Tilburg

Das Museum De Pont wird nach den Plänen von Benthem Crouwel Architekten renoviert und um 1.100 m2 erweitert. Zudem betreten die Besucher das Museum De Pont nun durch ein neues Eingangsportal, das aus mehreren, miteinander verbundenen Durchgangen besteht. Die offen strukturierten Durchgange, so genannte ‚follies‘, haben jeweils eine eigene spezielle Funktion. Das Portal ist Teil …

De Pond, Tilburg Weiterlesen »

Scroll to Top

Colour: Engobe

Engobe

Biblioteca Reína Sofía

Biblioteca Reína Sofía

The deep crisis in the country’s construction industry led to a halt in construction of the library in 2011, which lasted a total of eight years. At that time, the façade was only partially assembled – the new building, designed as a gem, presented itself in an unfortunate, unfinished condition. But what lasted for a …

Biblioteca Reína Sofía Read More »

Bollo Lane

Bollo Lane

A modern building in the heart of West London, home to meticulously designed apartments that maximise natural daylight and combine our signature space-saving features with our love of sociable spaces. The façade was executed in TERRART-LARGE, in a light cream-white combined with a white engobe. All panels were partially honed.

Evrosvet office

Evrosvet office

Flamed engobes in grey and black decorate the compact new building of the EVROSET office complex in Sherbinka near Moscow. In order to break up the monumental office towers in their entirety, the architect Ivan Shalmin deliberately chose a flamed, rather non-uniform panel surface. The buildings are further loosened up by horizontal window and metal …

Evrosvet office Read More »

De Pond, Tilburg

De Pond, Tilburg

Museum De Pont is renovated and expanded with 1.100 m2, designed by Benthem Crouwel Architects. Also, visitors to museum De Pont now enter the forecourt through the new entrance gate, consisting of several interconnecting passages. The open structured passages, so called ‘follies’, each have their own specific function. The gate is part of the adaptation …

De Pond, Tilburg Read More »

Scroll to Top